Veröffentlicht am : 20 Februar 20203 minimale Lesezeit

Ein Telefon der neuesten Generation ist gut, aber ein Smartphone, das tolle Bilder macht, ist noch besser! Aber welches ist im Moment das beste Smartphone für Fotos, dasjenige, das in der Lage sein wird, Bilder aufzunehmen, die einer Spiegelreflexkamera würdig sind?

Der Huawei P30 Pro

Ganz oben auf der Liste steht natürlich ein sehr hochwertiges Smartphone, das kürzlich auf den Markt gebracht wurde, das P30 Pro von Huawei. Als würdiger Nachfolger des beliebten P20 Pro schneidet das neue Flaggschiff der Marke im Bereich der Fotografie wesentlich besser ab als sein Vorgänger. Die Bestie hat einen 40MP-Hauptsensor unter ihrer Blende, gekoppelt mit einem 27mm-Objektiv mit einer Brennweite von f/1,6. Dieser Sensor ist mit zwei anderen verbunden, nämlich einem 20MP f2/2 und einem 8MP f3/4. Die Kombination dieser drei Sensoren ermöglicht es dem Huawei P30 Pro, selbst unter extremsten Bedingungen (wenig Licht) hervorragende Bilder zu machen. Als zusätzlicher Bonus verfügt der dritte Sensor über einen stabilisierten optischen Zoom, der viel besser ist als der digitale Zoom anderer Smartphones. All dies macht das P30 Pro zum besten Smartphone für das Fotografieren.

Das Google Pixel 4 XL

Während der P30 Pro über drei Sensoren verfügt, hat Googles Pixel 4 XL nur zwei. Und doch macht der Doppelsensor in Googles jüngstem Zusatz seine Arbeit gut. Das Duo aus einem 16-MP-Sensor, der sich bei f/2,4 öffnet, und einem 12,2-MP-Teleobjektiv bei f/1,7 leistet gute Arbeit bei der Aufnahme von Qualitätsfotos. Künstliche Intelligenz, die vom Snapdragon 855-Prozessor unterstützt wird, verbessert nur den Fototeil des Pixel 4 XL. Das Google Pixel 4 XL hat also nichts, worum man seinen Rivalen aus Huawei beneiden könnte, außer vielleicht um das Ultra-Weitwinkel-Objektiv, das leider fehlt.

Die Samsung Galaxy-Bewertung 10+

Samsungs neues Vorzeigemodell, der Galaxy Note 10+, bietet einen Ultra-Weitwinkel-Modus, der bei Fotophonliebhabern sehr beliebt ist. Der 16MP-Sensor mit einem 12 mm f/2,2-Brennweiten-Objektiv unterstützt diese unverzichtbare Option. Dieser Sensor wird mit 3 weiteren Elementen (einem 12MP 27mm, einem 12MP 52mm und einem DepthVision VGA-Sensor) zu einem leistungsstarken „Quad-Kamera“-System gekoppelt. Die Samsung Galaxy Note 10+ ist auf dem Papier sehr stark, und sie ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen im Feld genauso stark. Nach den Fotos zu urteilen, die das Smartphone macht, kann es ganz einfach mit den beiden anderen konkurrieren, um das beste Smartphone für Fotos zu werden.